Bonner Linktipps am Montag: Kneipenschlägereien auf Island und andere bartlose Cafépendler

4

Sonntage sind zum Bloggen da. Montage, um diese Artikel hier zu empfehlen.

Die Baskets haben gegen die Eisbären Bremerhaven gewonnen. Katharina Weber schreibt über das offenbar sehenswerte Spiel. Ich würde den Beitrag schon alleine wegen der Überschrift verlinken: Ein Spiel wie eine Kneipenschlägerei

Gestern war Ohne-Bart-Tag. Ein Ansinnen, das ich natürlich nicht unterstützen kann.

Seit ungefähr drei Jahren sind Anna und Martin auf Island unterwegs. Also gefühlt. In Wirklichkeit waren es nur drei Wochen, aber die Berichte werden angenehm gestreut, sodass seit vielen Wochen immer wieder neue Eindrücke über diese faszinierende Insel veröffentlicht werden – stets begleitet von Bildern, die Lust machen, sofort ins nächste Reisebüro zu rennen.

Sebastian macht sich Gedanken zur Medienkompetenz. Weil er ein Blog über Cafés betreibt, muss er telefonisch Auskünfte zu Öffnungszeiten und Tagesangeboten geben. Er ist nicht böse, sieht das auch als Erfolg der Suchmaschinenpositionierung, aber bemerkenswert ist das schon, dass sich einige Menschen offensichtlich nicht davon abhalten lassen, eine Nummer anzurufen, wenn sie nur entfernt im Kontext ihrer Suche aufgetaucht ist.

Und weil heute wieder Montag ist, passt der Text von Stefan gut. Er macht sich Gedanken über das Bahnpendeln und über vorgekochte Mittagessen.

Ich wünsche einen schönen Wochenstart!

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

4 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here