Bonner Linktipps am Montag: Über Surfen, Sport, einen Vorräter und einen Hund

3

Das schöne Wetter am Sonntag war in den Bonner Blogs ablesbar. Die Auswahl war nicht groß, aber trotzdem wie immer nicht leicht.

Hagen Bauer nutzte das schöne Wetter, um zum ersten Mal nach zwanzig Jahren wieder aufs Surfbrett zu hüpfen. Gut gemacht!

Zurzeit wird viel über Bundesjugendspiele diskutiert. Sven Zemanek schreibt auch über Sport, aber nicht über Pflichtveranstaltungen an der Schule, sondern über das Sieben-Vereine-Sportfest. Ja, ich kannte das vorher auch nicht.

Ulrich Kelber ist SPD-Abgeordneter, Staatssekretär im Justizministerium und vor allem Bonns Vertreter im Bundestag. Wie so viele andere stimmte er für die Vorratsdatenspeicherung und verhielt sich damit konträr zu seinen vorherigen Aussagen. Gunnar Sohn berichtet von einer kurzen, aber deutlichen Twitter-Diskussion mit dem Wahlvolk, das gerne Erklärungen hätte, aber nicht bekommt.

Um die Wogen zu glätten, gibt es zum Abschluss noch ein süßes Hündchen, garniert mit einer Liebeserklärung. Hachz.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

3 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here