Bonner Linktipps am Sonntag: DSL-Umzug und ganz viel Schnee

2

Sonntage sind zum Klicken von Links da.

Annette Schwindt hat ihre Internet- und Telefonverbindung gepimpt und hat jetzt 50-MBit-DSL. Nicht ganz problemlos, wie sie schreibt, aber man hat auch schon von schlimmeren Umstellungsproblemen gehört. Dennoch erstaunlich, dass es auch im Jahr 2015 noch solche Probleme bereitet, beim gleichen (!) Provider ein Upgrade (!) durchzuführen.

Und damit zu etwas anderem: Schnee. Gestern war der eine Tag des Jahres, an dem es in Bonn schneite und der Schnee länger als zwei Minuten liegen blieb. Das ließ sich Volker Lannert natürlich nicht entgehen; sein beinahe tägliches Foto in dieser Linkschau zeigt ausnahmsweise mal ein Gerät, das er für die schönen Bilder verwendet – voll von Schnee.

Wer mal richtig Schnee erleben will, sollte mal nach Finnland gehen. Von „meterhohem Schnee“ berichtet Cosima von Kries. Kann man sich kaum vorstellen. Noch viel weniger, dass es ihr gar nichts ausgemacht hat.

Damit auch unsere niedlichen Gefährten das kalte Wetter schadlos überstehen, hat das Bundesamt für magische Wesen praktische Tipps veröffentlicht, wie man Drachen im Winter artgerecht füttern kann.

Und damit euch allen einen schönen Sonntag!

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

2 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here