Linktipps aus Bonn am Samstag über Fakten, E-Bikes, einen Krimi, Kuscheltiere und Entspannung

0

Die Linktipps von heute entstanden unter erschwerten Bedingungen. Seit 1976 werde ich alle 4 Jahre zum Olympia-Junkie. Der Fernsehsessel hat mich fest im Griff. Die Multitaskting-Fähigkeit tendiert gegen Null. Frau und Kinder hab ich weggeschickt, denn reden mag ich auch nicht. Aber irgendwie hab ich es in den letzten 6 Stunden geschafft, eine Auswahl zu treffen. So, here we go …

Beginnen mit den Fakten zum Tagesdatum. Severin Tatarczyk hat 10 Dinge zum 5. August zusammengetragen.

Sie sind im Kommen, sie werden immer mehr und ich prophezeie ihnen noch ein große Zukunft. Es geht um E-Bikes als gesundes und alternatives Transportmittel. Die Stadtwerke Bonn haben dem Universitätsklinikum Bonn 10 E-Bikes leihweise zur Verfügung gestellt. Klasse Aktion. Im Übrigen können SWB-Kunden E-Bikes für 3 Werktage oder für ein Wochenende ausleihen.

Für Krimifans gibt es ein Buchempfehlung bei der Rabenmutti. Lena vergibt 5 von 5 Funkelchen für Puppenruhe von Ben Bauhaus.

Das Theater Marabu sucht Kuscheltiere, die nicht mehr gebraucht werden, dafür gibt es Freikarten.

Zum Abschluss geht es um Entspannung. Rabea von The Golden Kitz hat ihre besten 5 Entspannungsrituale verraten. Vielleicht ist da ja auch etwas für den ein oder anderen Leser der Linktipps dabei.

Schönen Sonntag.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here