Linktipps aus Bonn am Samstagabend: Von Twitter bis zu den Telekom Baskets

5

Und hier sind sie, die Linktipps am Samstag aus der Bundesstadt. Thematisch starten wir bei Twitter. Da geht es zur Zeit drunter und drüber. Immer mehr Führungskräfte verlassen das Unternehmen und selbst das Kernmerkmal des Dienstes, die 140 Zeichen, werden in Frage gestellt. Bedauerlich, meint Guido Schwan, für den Twitter Informationskanal Nr. 1 ist.

Hagen Bauer wundert sich darüber wie sehr mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn es um Deutsche und Flüchtlinge geht.

Die Kneipenscouts von We-love-pubs waren mal wieder unterwegs und haben eine nette, neue Cocktailbar, das Uptown, in der Oxfordstraße besucht.

Am vorletzten Donnerstag des Monats trifft sich immer der Social Media Chat Bonn, kurz smcbn. Eingeladen sind alle, die sich für das Thema Social Media interessieren. Und das schließt auch ausdrücklich diejenigen ein, die bisher noch gar keinen Kontakt mit dem Social Web hatten. Der smcbn stellt seit einiger Zeit seine regelmäßigen Besucher in Form eines Kurzinterviews vor. So bekommt man einen ganz guten Überblick, wen man da so treffen kann. Gestern war Hakan Cengiz an der Reihe. Zu den anderen Interviews gelangt man hier.

Das Blog Bonn Region war einen Tag mit der Bonn Regio WelcomeCard unterwegs. Damit scheint man eine Menge machen zu können. Leider gibt es im Blogpost keine Infos zu Preisen oder Geltungsdauer, was ich hier jetzt einfach nachhole:

BonnRegio-WelcomCard

 

Lena von der Rabenmutti hat das letzte Buch der Schottin Val McDermit gelesen. Ihr Urteil fällt positiv aus: „Northanger Abbey ist ein Roman, der mich gekonnt in das düstere, verregnete England versetzt hat und es gelungen mit der heutigen gestressten Zeit von Internet, Social Media und Handys kombiniert hat.“

Die Telekom Baskets tun sich in dieser Saison extrem schwer. Einer der wenigen Lichtblicke war und ist der Amerikaner Aaron White. Aber das ist auch anderen aufgefallen, wie Basketball-Kenner und Bundesstadt-Autor Sebastian Derix feststellt.

Einen schönen Samstagabend noch …

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

5 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here