Linktipps aus Bonn am Sonntag: Blümchen, Siegfried, Folgen der Motorisierung

0

Sonntag, mal wieder langes Wochenende, Bonn schläft, aber ein paar interessante Beiträge konnten die Bonner Blogs trotzdem ausspucken:

  • den Anfang macht ein spezifisch Bonner Thema: Jecke stört sich am Lärm. Oder, um es genauer zu sagen: An der Inkongruenz zwischen diversen Lärmschutzverordnungen und allerlei blubbernden Mopeds und Lamborghinis.
  • während die einen gerne weniger Motorenlärm hätten, wollen die anderen mehr: Der Bonner SPD-Abgeordnete Ulrich Kelber macht sich für eine weitere Rheinbrücke stark.
  • ein schöneres Thema: Der Bonnections-Buchclub trifft sich am ersten Juni und stellt Märchen, Sagen und Kindergeschichten aus Orient und Okzident vor. 
  • last but not least: Blumen und Bienen in Bonn. Auf einem nicht ganz unberühmten Dach.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein