Bonner Linktipps am Donnerstag: Schulstart, Telefonzellen und eine neue App

0

 

Die erste Woche Sommerferien haben begonnen und ich bilde mir ein es wird weniger gebloggt. Zumindest am gestrigen Mittwoch gab es etwas weniger neue veröffentliche Blogbeiträge als in den Wochen davor. Empfehlungen sind natürlich trotzdem darunter.

Gerade erst haben die Schulferien begonnen, aber Knauber denkt schon an den nächsten Schulstart. Knauber bietet an die Einkaufsliste zum Schulstart zu erledigen.

Die Telekom dagegen fragt sich nun, was nach dem Ende der Telefonhäuschen kommt. Eine berechtigte Frage, oder? Ein wunderbarer Beitrag über die Geschichte der Telefonzelle, heutigen Zweitverwendungen und und und – sogar eine Infografik gibt es.

Seit gestern gibt es nur noch ein Thema im digitalen Bereich: die neue PokemonGo App. Sie scheint auf einmal auf jedem Smartphone zu sein. Alles reden darüber, sogar die Printmedien beschäftigen sich mit ihr. Man sieht Menschen an Häuserecken stehen und verzweifelt auf ihr Smartphone wischen – hier werden Eier gesammelt, Kämpfe ausgetragen und vieles mehr. Warum sich ausgerechnet diese App innerhalb von 24 Stunden in die Herzen von so vielen Leuten katapultiert hat, ist mir noch nicht ganz ersichtlich, aber wie man dabei richtig viel Datenvolumen sparen kann, ist direkt hier verbloggt worden. Ebenfalls um die App geht es auch in dem Beitrag zum Holocaust Museum in Washington, die durch die App ein ganz anderes Problem haben.

Der Wissenschaftsladen Bonn widmet sich eher einem klassischeren Thema: dem Kreativen Schreiben. Es gibt neue Kurse und die Informationen sowie die Links zur Anmeldung findet ihr hier.

Bei der Öcherin gab es noch einen Nachtrag: Sie hat die Bilder der Aktion #12von12 gepostet. Eine sehr schöne Aktion, die jeden Monat am 12. wiederholt wird. An diesem Tag kann man 12 Fotos machen und diese dann mit dem Hashtag #12von12 online stellen.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein