Bonner Linktipps am Dienstag: Mackefest, skandinavische Filme, Batman und Tulpen

3

Bonner Linktipps(vd) Am Samstag fand in Bonn, genauer gesagt in der Altstadt, das Mackefest 2015 statt. Meine Altstadt hat das Fest der Kulturen fotografisch festgehalten.

Von einem bereits vergangenen Event zu einer kommenden Veranstaltung: Vom 7. bis 15. Mai finden in Bonn wieder die Skandinavischen Filmtage statt (Bonner Kinemathek und LVR-LandesMuseum). Sonja Hartl von Zeilenkino ist für euch das Programm durchgegangen.

Comics und Comichelden scheinen immer beliebter zu werden und dringen immer weiter in unsere Alltagskultur hinein. Das geht sogar bis zum Thema Essen – oder sollte ich besser „Naschen“ sagen? Wie dem auch sei – Pia Drießen hat sich an einen Batman-Kuchen herangewagt. Robin hätte seine wahre Freude daran gehabt.

Kirschblütenfotos? Kirschblütenfotos. Was in Bonn die Kirschblüte ist – weiß Ansgar Skoda – das ist in Holland die Tulpenblüte. Einen Vergleich zu ziehen, überlasse ich euch. Um einiges bunter ist es bei unseren nordwestlichen Nachbarn allemal.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

3 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here