Bonner Linktipps am Mittwoch: Tage des Donners, Philadelphia, Wer die Wahl hat, Hockey Night

1

(vd) Manchmal schreibt das Leben die besten Geschichten. Da fallen Sätze, die hätte sich ein Drehbuchautor nicht besser ausdenken können. Über so eine Begebenheit schreibt Pia Drießen auf ihrem Blog Bis einer heult. So viel sei hier schon verraten: Es blitzt und donnert gewaltig!

Studieren im Ausland ist für viele Studentinnen und Studenten ganz normal. Die meisten bleiben jedoch in Europa. Mareike Sophie Zeidler hingegen hat sich für Philadelphia entschieden: „Ich werde nur für 3 Monate weg sein, also das Fall-Quarter an der Drexel University verbringen. Ich hoffe die Zeit reicht aus, um das amerikanische College-Leben richtig kennenzulernen. Ich möchte ganz viele neue Menschen treffen und die Ostküste ein bisschen erkunden.“ Das klingt spannend, ich freue mich schon auf weitere Beträge im go-out-Blog des DAAD.

Am 13. (und vermutlich auch noch am 27.) September wählt Bonn einen neuen Oberbürgermeister. Nach dem Ansehen der Interviews mit den drei aussichtsreichsten Kandidaten hier auf Bundesstadt.com bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich klüger, große Unterschiede zwischen Sridharan, Ruhenstroth-Bauer und Schmidt konnte ich nicht wahrnehmen. Julia Pitten stellt alle Kandidaten (auch die weniger aussichtsreichen) in kurzen Porträts vor, vielleicht hilft dies dem ein oder anderen zusätzlich bei der Wahlentscheidung.

Zu guter Letzt kommt der Sport an die Reihe. Dabei verlinke ich gerne mal zu Basketball-Artikeln, doch heute möchte ich eine Lanze für eine in Deutschland recht unbekannte Sportart brechen, nämlich Floorball. Floorball hat gewisse Ähnlichkeit mit Hallenhockey, unterscheidet sich aber in einigen Punkten. In Deutschland gibt es eine Bundesliga, dort vertreten ist der SSF Bonn alias Dragons. Und die haben ein neues Trainerteam.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

1 KOMMENTAR

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here