Bonner Linktipps am Mittwoch: Über Mode, Basketball, Familie und das Wetter

2

(vd) Zuerst waren die Macher von We love Pubs skeptisch, doch das Shaker’s in der Bornheimer Straße konnte am Ende doch überzeugen: „Wir müssen also zugeben, dass wir scheinbar vorurteilbehaftet und überkritisch waren, jetzt nach unserem Besuch jedoch sagen müssen, dass das Shaker’s für Freunde eines Cocktails in leicht gehobener Atmosphäre eine gute Wahl ist!“

In der Modewelt geben Paris oder Mailand den Ton an? Das war gestern. Derzeit sagt nämlich Rüngsdorf, wo’s langgeht. Ja, richtig gelesen: Rüngsdorf. Glauben Sie nicht? Na ja, zumindest in Sachen Hundemode scheint der Godesberger Ortsteil Trendsetter zu sein.

Im Profibasketball dreht sich das Spielerkarussell so unglaublich schnell, das zumindest mir schon mal schwindelig wird. Da könnte man mit „Was macht eigentlich?“-Artikeln ganze Bibliotheken oder wahlweise Blogs füllen. Der X-Blog hat sich das Schicksal zweier Ex-Bonner Profis näher angeschaut: Irgendwo kommt schließlich jeder Spieler unter.

In Bonn ist es dieser Tage eindeutig zu warm für die diese Jahreszeit. Beinahe tropische Temperaturen machen vor allem Autofahrern zu schaffen. In dieser Notlage hilft immer ein Blick auf alte Bauernregeln, um zu erfahren, mit welchem Wetter wir zu rechnen haben. Bitte den 25. Januar mal vormerken: „Läßt sich aber z. B. Paulitage bereits das auf den Feldern zum Winterschlaf vergrabene Getier blicken, dann sind die Aussichten für das werdende Jahr die denkbar schlechtesten.“

Wenn Väter wüssten, um was alles sich Mütter so kümmern müssen, wäre schon viel gewonnen. So lässt sich der bereits vielfach kommentierte Blogbeitrag „Über (unnötige) Zusatzaufgaben und warum sie mir den Schlaf rauben“ zusammenfassen.

Bei der Überschrift Kölnansichten dachte ich zunächst nicht an schlichte (und zugleich schöne Fotos). Aber natürlich ist nicht jeden Abend Silvester.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

2 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein