Bonner Linktipps am Pfingstmontag: Viktoriakarree, ESC und Barcamps

0

Hallo Pfingstmontag! Du musst heute nicht arbeiten. Entspanne dich also, lehne dich zurück und genieße die heutigen Linktipps!

Fangen wir mit den Besetzern vom Viktoriakarree an, die ja auch schon bei Bundesstadt.com mehrfach Thema waren. Die Organisation Libertäres Zentrum (LIZ) hat sich in ihrem Blog selbst zu Wort gemeldet und lädt darin alle Bonnerinnen und Bonner ein, mitzuwirken.

Warum diese Besetzung richtig und folgerichtig ist, hat der Rheinauenschreiber gebloggt. Er sieht darin zarte Anzeichen einer veränderten Stadtgesellschaft.

Verändert hat sich auch einiges bei der Punktevergabe im Eurovision Song Contest. Datenmeister Sven hat mal aufgedröselt, welche Auswirkungen das nun getrennte Jury- und Zuschauervotum hatte.

Zum Glück bleibt die Verfahrensweise bei Barcamps immer gleich. Und dass man regelrechter Barcamp-Fan sein kann (und wieso das so ist), beschreibt Kristine. Ich kann das gut verstehen.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here