Bonner Linktipps zum Sonntag: Mad Max, Wandern, Vegan und schöne Komplimente

3

Das Wochenende verabschiedet sich mit den noch ausstehenden Empfehlungen des Tages. Wie es sich für ein Wochenende gehört, beginnen diese erst einmal mit der Freizeitsparte. Denn das Nerd-Wiki diskutiert den neuen Mad Max – Film – eigentlich stehe ich so gar nicht auf inhaltsleere Filme, aber die exzellente Schreibe des Rezensenten, die den Film in ungeheuerliche Höhen lobt, sorgt dafür, dass ich mir diesen wohl doch reinziehen muss. Dann wohl in einem der Bonner Kinos. Geht gar nicht anders.

Mit dem Thema Freizeit geht es auch gleich weiter. So begab sich Angelica Hocke von wanderbonn.de vier Tage lang auf den Schluchtensteig in den Schwarzwald. Ihr umfassender Blogbeitrag hinterlässt vor allem Fernweh und auch ein bisschen Wanderlust.

Weniger Wanderlust, sondern mehr Hunger evoziert dann der nun folgende Beitrag von bonngehtessen.de. Man war im Grünspecht Bonn zu Gast, einem weiteren, ganz neuen veganen Laden in der Altstadt. Der allgemeine Vegan-Trend macht eben auch vor dem Bundesdorf nicht Halt. Ein bisschen Geld sollte man aber schon in der Tasche haben, um „Vöner“ und Co verzehren zu können.

Zum Abschluss stelle ich euch noch ein richtig schönes Projekt vor: Mit A Compliment A Day hat es sich Bloggerin Rosa zum Ziel gesetzt, ein Jahr lang jeden Tag einem Menschen ein nettes Kompliment zu machen. Und eben dieses wiederum in ihrem Blog zu reflektieren. Ihr aktuelles Kompliment findet ihr hier, das Ganze wurde dann auch noch mit der Kamera festgehalten und kann beim Kinderkanal angeschaut werden. Definitiv sehenswert!

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

3 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here