Die Linktipps aus Bonn am Samstag mit den 10 Dingen, die man als Bonner gemacht haben sollte

7

Bei 9 Blogposts von gestern bin ich länger hängengeblieben und die sind allesamt in die Linktipps gewandert. Das dürfte mein persönlicher Rekord sein, so viele hatte ich noch nie. Aber für einen Samstag ist das ja gar nicht so schlecht, denn da hat man in der Regel ein bisschen mehr Zeit als in der Woche. 

Visuell geht‘s los. Frau K. von 7gebirge.de hat die Blue Hour ausgenutzt und hat ein paar ganz wunderbare Aufnahmen gemacht, wie ich finde.

Auch äußerst hübsch anzuschauen, ist das Rezept des Küchenjungen. Er hat Jakobsmuscheln mit Pancetta und geschmorten Quitten-Scheiben zubereitet. Wenn das so gut schmeckt, wie es aussieht, sollte ich es mal ausprobieren.

Apropos sollte! Steffi hat 10 Dinge aufgeschrieben, die man als Bonner gemacht haben sollte. Hinter 7 der 10 Dinge kann ich bereits einen Haken machen.

Es wird politisch. Felix hat sich die Un-Piraten Christopher Lauer und Daniel Schwerd vorgeknöpft. Diese beiden egozentrischen Selbstdarsteller kommen dabei nicht besonders gut weg.

Watschen gibt es auch für das Weltwirtschaftsforum in Davos. Und die teilt Gunnar Sohn aus. In Davos, dem Disneyland der Großen, drohe Erstickungsgefahr in einer Wolke von Abhandlungen und Parolen … „Fat cats in the snow“ nannte der Sänger Bono einmal dieses Treffen.

Zurück zu angenehmeren Texten. Ich mag die Idee von Blogstöckchen. Manuela G. hat 11 Fragen beantwortet.

Mit einer E-Mail-Flut hat man heutzutage in vielen Berufen zu kämpfen. Menschen gehen damit ganz unterschiedlich um. Neulich sah ich auf einem Rechner ein Posteingangsfach mit über 4.000 ungelesen Mails … Wie man zu Inbox Zero kommt, hat Cathrin Mentzel aufgeschrieben. Guter Beitrag.

Die Bonner Iron Blogger haben Zuwachs bekommen. Stephanie Braun hat sich Gedanken zum Thema Social Media und Netzwerken gemacht.

Zum Abschluß noch ein Veranstaltungstipp. Im WCCB (World Conference Center Bonn) findet am 7. und 8. März ein Kongress zu Big Data und informationelle Selbstbestimmung statt. Hört sich interesssant an.

So, das waren sie, die Linktipps an diesem Samstag: Bunte Bonner Bloglandschaft kann man da nur sagen. Schönen Tag noch :).

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

7 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here