Linktipps aus Bonn am Samstag zu früher Stunde

2

Wir starten heute mit ein paar Holland-Impressionen. Das Blog MissBonn(e)Bonn(e) hat sich mit der Frage auseinandergesetzt, was denn typisch holländisch sei und dazu 11 schöne Bilder gemacht.

Mit einem Essen im Oliveto im Bonner Hotel Königshof geht es weiter. Dort waren am 12. Oktober ein paar Foodblogger zu einem 5-Gänge-Menu eingeladen. Ein Event, über das ich durch meine Bonner Filter Bubble in den letzten Wochen nun schon mehrfach gestolpert bin. Mein Fazit nach diesen verschiedenen Blogposts: das scheint offensichtlich sehr lecker und schön gewesen zu sein und eingeladen werden wohl immer nur die anderen ;) .

In den letzten Jahren hab ich immer wieder gerne auf Robotergesetze gelesen. Leider schließt das Blog jetzt seine Pforten. Aber irgendwie möchte der Betreiber Boris Hänßler weitermachen … mal schauen, was da so kommt.

Social Media ist mehr als Facebook! Wem das nicht klar ist, dem sei ein Vortrag von Kristine Hoing empfohlen, den sie an 4 Terminen in Bad Neuenahr, Hachenburg, Koblenz und Simmern hält. Ich garantiere: Die Referentin weiß, wovon sie redet und sie macht das obendrein didaktisch ganz vorzüglich.

Und wer noch ein paar Termine für dieses Wochenende möchte, der schaue auf Meine-Altstadt-Bonnda gibt es welche …

Schönes Wochenende!

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

2 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here