Linktipps aus #Bonn am Sonntag: Feiertag, Fairtrade, Málaga und Ausbildung statt Abschiebung

4

Man könnte meinen, dass der gestrige Feiertag viele dazu veranlasst haben könnte, fleißig zu bloggen. Dem ist jedoch nicht so – vergleichsweise wenig wurde gepostet und Beiträge zum Tag der deutschen Einheit an sich gibt es schon mal gar nicht. Einzig die Tatsache, dass dieser Tag nun mal eben ein freier Tag sei, wird des Öfteren hervorgehoben. So auch vom 7Gebirge-Blog, die daraus ein kleines und lesenswertes Feiertagsspezial machen.

Der Beitrag von 18Worte weist ein ähnliches Muster auf – wenngleich es hier eher um‘s Katzenkraulen als Outdoorspaß mit Hunden geht. Aber auch hier klar im Vordergrund: Feiertag. Frei. Nichtstun.

Deutlich ernsthafter dagegen kommt der Bericht von bonn.fm rüber – hier bearbeitet man die Frage, inwiefern faitrade jetzt eigentlich fair ist. Und auch der DAAD-Blog steht nur selten still und präsentiert uns an diesem Wochenende einen schönen Artikel über das Leben in Málaga.

Und wenn mit Karin Ahrens die Vorsitzende des Bonner Vereins Ausbildung statt Abschiebung e.V. mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt wird, dann sollten wir das ebenfalls nicht unerwähnt lassen an diesem schönen Sonntag. Wir gratulieren!

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

4 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here