Nachgereicht: Die Linktipps aus #Bonn von Freitag und Samstag erst heute

6

Entschuldigung für diese Verspätung. Aber in Anbetracht der Ereignisse in Paris war es mir gestern in mehrfacher Hinsicht nicht möglich , mich durch die Bonner Blogs zu klicken. 3 x hab ich Anlauf genommen, 3 x hab ich abgebrochen …

Nun aber, wir beginnen mit den Linktipps vom Freitag:

Kennt jemand das Derletal in Bonn? Mir war es bisher vom Namen kein Begriff. Seifenblasenbeats hat hier ihren 12tel Blick Oktober gemacht.

Zu den Schauerfilmen meiner Kindheit gehörte der Weiße Hai. Der war größer als der größte Wal und blurünstiger als Hannibal Lecter. Das reicht aber offensichtlich heutzuatage nicht mehr. Das Nerd-Wiki macht jetzt auf 3-Headed Shark Attack aufmerksam, und lässt damit den Weißen Hai zur harmlosen Forelle werden.

Michael von 100 Songs macht auf den Musiker Jack Garett aufmerksam, der ihm aufgefallen ist. Und weil Michael nicht nur über den Künstler schreibt, sondern auch immer auf die Musik verlinkt, empfehle ich dies gerne weiter. Abgesehen davon, dass mir die Musik ebenfalls gefallen hat.

Lecker geht es weiter: Das GasProfi24-Blog testet Goodman‘s Burger Truck in Bonn. Burgerfans, zu denen ich mich zähle, sollten diesem Truck mal einen Besuch abstatten.

Vergangene Woche hat Innenminister Schäuble das Wort „Lawine“ gesagt. Das kam zum Teil nicht gut an. Das sieht Severin Tatarczyk anders. Zu recht!

Er hat außerdem für uns 10 Fakten zur Gründung der Bundeswehr am 12. November 1955 parat.

Zum Abschluss der Links vom Freitag 21 Dinge, die in jeden Rucksack gehören. Dieser Beitrag kommt von Claudia von Backpacking-Hacks.

Zu den Linktipps vom Samstag:

Es geht erst einmal los mit Futter. Da ist zum einen das Rezept vom Bananenbrot vom lovelyolivblog. Das gefällt mir schon deshalb, weil es kurz ist. Abgesehen davon mag ich Bananen.

Das Rezept vom Reiseintopf mit Mettwürstchen hat mich auch gleich angesprochen. Außerdem ist es ebenfalls sehr kurz und scheint damit einfach zuzubereiten sein. Man findet es bei Sandras-Koch-Blog.

Wem es nicht egal ist, wie sein Provider mit Datenschutz umgeht, dem sei der Blogpost von Christiane Schulzki-Haddouti empfohlen. Sie vergleicht die folgenden 9 Anbieter miteiander: 1&1, Deutsche Telekom, domainfactory, Hornetsecurity, Hosteurope, Spacenet, Strato, united hoster und QualityHosting.

Volker Lannert hat den fast leeren Rhein fotografiert und befürchtet, dass den Rest die Hunde trinken …

Zum Abschluss noch einen Veranstaltungstipp. Gunnar Sohn und Kai Rüsberg machen am 28. November einen Livesteaming-Workshop in Bonn. Wäre ich da nicht schon verplant, wäre ich dabei gewesen …

Bis zum nächsten Mal!

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

6 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here