Späte Bonner Linktipps vom Mittwoch: So schön wie in Bonn ist es halt nur in Bonn

3

Bei den Bonner Linktipps bleiben wir nichts schuldig. Auch wenn es mal nicht ganz zeitnah passiert, so wird doch kein Tag ausgelassen. Deshalb kommen jetzt schon Linktipps für Bonner Blogs, die am vergangenen Dienstag veröffentlicht wurden.

Der OB-Wahlkampf ist im vollen Gange (demnächst dazu auch mehr bei Bundesstadt.com) und seit vielen Wochen hängen die Konterfeis der Kandidaten in Bonn herum. Lange genug haben wir uns an die Gesichter gewöhnt, jetzt wird es Zeit für eine Umgestaltung. Michael Lobeck hat – ja, ich finde, so kann man das nennen: Verschönerungen der Plakate gesammelt.

Apropos Sammeln. Damian Paderta fragt sich so einiges, hat aber immerhin eine Möglichkeit geschaffen, Roboterträume zu visualisieren. Oder so.

Träumen kann man gut auf ausgedehnten Reisen. Carsten Kubicki unternahm eine Reise nach Leipzig. Ein ausführlicher Bericht beschäftigt sich mit den Vorzügen einer Bahnreise, aber auch mit den Problemen dabei. Und mit vielem mehr.

Aber warum in die Ferne schweifen? Bonn ist doch auch sehr schön. Wer mir das nicht glauben mag: Hier sind Beweisfotos.

Vielleicht kann man die Schönheit Bonns demnächst auch von oben betrachten. Der Bau einer Seilbahn von Regierungsviertel auf den Venusberg wird derzeit diskutiert. Kurz vor der OB-Wahl ist das ein strategisch günstiger Zeitpunkt. Ich meine aber auch, dass die Argumente stichhaltig sind. Am Ende wird sich jedoch wieder die Kostenfrage stellen. Wir wissen alle, was das bedeutet.

Wer mag mit mir Bonner Verkehrskonzepte diskutieren? Vielleicht in der Burgermanufaktur? Ich kann Karin Krubecks Berichts bestätigen, dort kann man gut essen. Man muss aber auch mit dem direkten Humor der Betreiber umgehen können.

Und falls jetzt jemand froh ist, dass ich endlich mit dem Schreiben aufhöre, weil mein Stil unerträglich ist: Ja, schon gut, ich lese mir die sieben Tipps für Texter von Jessica Mancuso gleich noch einmal in Ruhe durch.

Bei der Rubrik „Bonner Linktipps“ werden auf Grundlage der Aggregation der Bonner Blogs die Links des vorangegangenen Tages kuratiert.

3 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here